Close

Grüß Gott!

Ein neues Gesicht steht nun für die Rieser Kulturtage. Nicht zuletzt als langjähriger Vorsitzender des Vereins Rieser Kulturtage e. V. hat Dr. Wulf-D. Kavasch sich große Verdienste für die Kultur des Rieses erworben. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich nicht zuletzt deshalb so schwierig, weil die Fußstapfen, die er hinterlässt, riesengroß sind. Zusammen mit einem teilweise neuen Team wage ich mich seit Sept. 2019 an die Aufgabe, diese Nachfolge anzutreten und nach Kräften den Geist des Vereins weiterzuführen. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit wird künftig mehr nach Balgheim in die Geschäftsstelle des Vereins rücken.

Vieles wird in altbewährter Art und Weise fortgeführt, aber es sollen auch ein paar neue Impulse gesetzt werden. Die Themen Archäologie und Familienforschung, die mir sehr am Herzen liegen, werden künftig mehr in den Mittelpunkt gerückt.

Nach dem Totalausfall der Rieser Kulturtage im Frühjahr 2020 wollen wir für das Jahr 2021 einen neuen Versuch starten und langsam wieder mit der Planung beginnen.

Balgheim im Juli 2020

Gerhard Beck